Über Uns


Ich lebe mit meinem Mann Peter am Rande des Dorfes Aefligen, nahe der Emme, welche im Sommer von unseren Hunden gerne als Schwimm- und Abkühlungsmöglichkeit benutzt wird.

 

Im Jahr 2002 ist unser erster Hund Buddy, ein Golden Retriever x bei uns eingezogen. 

Mit ihm zusammen lernte ich die Hundesportwelt kennen. 

Wir trainierten viele Jahre zusammen Agility, Obedience und Sanitätshund.

Peter und Buddy haben als super Team an Bike-Jöring Rennen teilgenommen.

In dieser Zeit lernte ich durch meine Trainerin, mit der mich durch viele gemeinsame Trainings und Ausflüge eine schöne Freundschaft verband, den Toller kennen.

Ich war schnell von dieser Rasse begeistert. So kam im Jahr 2009 Tollerdame Ilanga zu uns.

Sie begeisterte uns von Anfang an.

Ilanga brachte im Jahr 2013, in der Zuchtgemeinschaft of Riverside Rovers, ihre Welpen zur Welt.

Aus diesem Wurf zog Red Sanyu bei uns ein und machte unser Hundekleeblatt komplett.

Dieses Hundekleeblatt ist der Ausschlag für meinen Zuchtnamen of Red Lucky Charm (roter Glücksbringer).

 

Leider mussten wir unseren über alles geliebten Buddy im Sommer 2016 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

 

Durch viele schöne gemeinsame Ausflüge und Trainings helfen uns Ilanga und Sanyu über diesen schweren Verlust hinweg.

 

Zur Zeit trainieren wir Agility, Dummy und im Sommer Wasserarbeit.

 

Auch an Ausstellungen sind wir anzutreffen.

 

Es ist schön zu sehen, wie die Hunde immer mit Begeisterung alle unsere Ideen mitmachen.

 

 

 

 

Erika / Peter